Über T&B

Die Firma T&B Messtechnik begrüßt Sie recht herzlich!

Die Firma T & B Messtechnik – Thermografie und Bautrocknung wurde im Jahr 2002 vom Inhaber André Josef Wantia gegründet, nachdem er selbst 2001 seinen Meistertitel im Kälteanlagenbauer-Handwerk erworben hat. Die Wurzeln der Firma T & B Messtechnik – Thermografie und Bautrocknung liegen allerdings schon in der Firma des Vaters Karl-Heinz Wantia, der Wantia GmbH, in dem schon viel Fachwissen und Erfahrung in dem Gebiet der technischen Trocknung gesammelt werden konnte.

Gestartet wurde die Unternehmung dann tatsächlich als mehr oder weniger „Garagen-Unternehmen“, da nur 3 Garagen für Geräte und Werkzeuge und ein Büroraum für die Administration zur Verfügung standen. Schnell erlaubte aber das immer besser laufende Geschäft die Vergrößerung der Lager und Büroräume. Auf Grund der guten Arbeit, die geleistet wurde, mussten im Jahr 2007 auch drei zusätzliche Mitarbeiter für die steigende Anzahl an Baustellen und Aufträgen angestellt werden, darunter der seitdem bei uns beschäftigte Hans-Jürgen Wantia, Cousin des Geschäftsinhabers und gelernter Dachdecker. So haben wir mehr denn je eine große fachliche Kompetenz für Wasser- und Feuchteschäden in Dachbereichen und pflegen andererseits eine flache Unternehmenshierarchie in familiärer Atmosphäre.

Da im Zusammenhang mit den Wasserschäden auch oft eine Schimmelbelästigung einher ging und man dieses Thema für den Kunden bestmöglich und professionell lösen wollte, kam die Schimmelpilzsanierung als Fachgebiet konsequenterweise hinzu und Verstärkte somit das Leistungsportfolio der Firma T&B.

Ebenso verfuhr man mit der Brandschadensanierung, die bis dahin als Nischenangebot zwar gegeben, aber leider oft nicht des Schadenbildes gerecht abgewickelt werden konnte. Hierzu wurden dann etliche Schulungen besucht, die bei einem so diffizilen Thema unablässig sind um dem Kunden ein Maximum an Professionalität und Sachverstand zu bieten.

Seit dem letzten großen Umbau der Büro und Lagerräume im Jahr 2018 stehen nun etwa 750m² umbaute Gesamtfläche zur Verfügung. Diese ermöglicht es uns, unseren Kunden ein hohes Maß an (technischen) Möglichkeiten zu bieten und bei den Schadenfällen schnell zu reagieren.

Denn dafür stehen wir:

  • Fachliche und persönliche Kompetenz, als Fachunternehmen
  • lösungsorientiert, um dem Kunden konkret zu helfen
  • Sauberkeit und Ordnung, damit ein „Chaos“ keins mehr ist
  • Schnelligkeit, um den Kunden nur ein Minimum an Belastung zuzumuten
  • Verständnis, für den Schadenfall als außergewöhnliche Belastung